Philosophie
Kunst
Wissenschaft
Newsletter
Erweiterte Suche

26.08.2017 12:50 Alter: 29 days

Goldrausch Stipendium 2018 - jetzt bewerben!


 

 

Goldrausch Stipendium 2018 - jetzt bewerben!

                                 

BEWERBUNG 2018

Das Goldrausch Künstlerinnenprojekt lädt Bildende Künstlerinnen aller Sparten herzlich zur Bewerbung für das einjährige Qualifizierungsstipendium ein. Angesprochen sind Künstlerinnen, die ihre professionellen Netzwerke und Kenntnisse entlang folgender Fragen ausbauen möchten: Wie bringe ich meine Arbeit in die Öffentlichkeit? Wie organisiere ich meine Arbeit als Künstlerin? Wie schaffe ich mir dauerhafte Netzwerke?

Wir begrüßen Bewerbungen von Künstlerinnen internationaler Herkunft. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene (Kunst)-Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie erste Berufserfahrungen. Es besteht keine Altersbegrenzung, die Teilnahme ist kostenfrei. Bei Zusage ist ein Wohnsitz in Berlin und die kontinuierliche Teilnahme am Kursprogramm verbindlich.
 
Bewerbungsschluss für den Kurs 2018 ist der 30.September 2017.
Mehr Infos zur Bewerbung, hier

AUSSTELLUNG 2017

Der Schwerpunkt der Ausstellung GOLDRAUSCH 2017 liegt auf aktuellen Arbeiten der fünfzehn teilnehmenden Künstlerinnen, die im Rahmen des diesjährigen Stipendiums geschaffen oder erweitert wurden.

Presserundgang: Dienstag, 5. September, 11 -13 Uhr
Eröffnung: Freitag, 8. September 2017, 19 Uhr
Ausstellungslaufzeit: Samstag, 9. September bis Samstag, 23. September 2017
Ort: Studio 1, Kunstquartier Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
Öffnungszeiten: Montag  bis Sonntag, 11 -20 Uhr

 

Für die diesjährige Ausstellung GOLDRAUSCH 2017 hat eine jährlich wechselnde Fachjury fünfzehn Künstlerinnen verschiedener Herkünfte ausgewählt. Kriterium ist das hohe Niveau der künstlerischen Positionen. Das Spektrum der gezeigten Arbeiten reicht von Malerei, Skulptur, Fotografie, Sound- und Videokunst bis zu Performance. Auf zwei Etagen und 660 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen die diesjährigen Stipendiatinnen eigens für die Ausstellung angefertigte Arbeiten im Studio 1 des Kunstquartier Bethanien.
 
Teilnehmende Künstlerinnen
Laure Catugier, Nuray Demir, Elisa Duca, Fernanda Figueiredo, Anneke Kleimann, María Léon, Laura Link, Sophia Mix, Azar Pajuhandeh, Lisa Premke, Julia Schramm, Hanna Stiegeler, Laia Ventayol, Saskia Wendland, Maja Wirkus

Weitere Informationen zur Ausstellung, hier




Förderung
Das Goldrausch Künstlerinnenprojekt wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Berlin und den Europäischen Sozialfonds (ESF)

 
    

Medienpartner
   


GOLDRAUSCH KÜNSTLERINNENPROJEKT
Hannah Kruse, Birgit Effinger, Kira Dell // Händelallee 1 (Pavillon), 10557 Berlin //
info(at)goldrausch-kuenstlerinnen.de // www.goldrausch-kuenstlerinnen.de

Pressekontakt
Barbara Green I 
bgreen(at)greengonzalez.de
Mobil: 0176 32908744 I Mo – Fr 10 -18 Uhr
 
Wir bitten um Zusendung von einem Belegexemplar nach Veröffentlichung

                                               LET`S BE FRIENDS

Copyright © 2017 Green|Gonzalez, All rights reserved.
You are listed in the list as part of my network. In case this happened by accident please apologize and unsubscribe. Gracias!

Our mailing address is:

Green|Gonzalez

Conrad-Blenkle-Str. 62

Berlin 10407

Germany